Drau­ßen am See 

Out­door­fes­ti­val in Losheim

Illus­tra­ti­on und Web­de­sign zur Umset­zung in Word­Press CMS

Das jähr­li­che Event ver­bin­det Musik, Kunst, Sport und Natur für ein unver­gess­li­ches Erleb­nis. Vom 23. bis 25. Juni 2023 in Los­heim am See erwar­tet Besu­cher ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm aus Kur­sen, Work­shops, Märk­ten und Bühnenauftritten.

Das Fes­ti­val bie­tet: Kur­se und Work­shops wie Yoga, Trail­run­ning, Klet­tern, Stand-Up-Paddling, Moun­tain­bi­king und Wildnis-Survival-Camp

Der Genuss- und Out­door­markt prä­sen­tiert regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten und Outdoorsport-Trends

Illus­tra­ti­on

Sei­ten

Seg­men­te

Respon­si­ve Design

Par­al­lax

Beson­de­res High­light: Kopfzeilen-Illustration

Ein her­aus­ra­gen­des Ele­ment ist die fes­ti­val­the­ma­ti­sche Illus­tra­ti­on in der Kopf­zei­le. Sie wur­de als Par­al­lax-Ele­ment umge­setzt und erzeugt beim Scrol­len einen anspre­chen­den Effekt. Dies trägt dazu bei, die Web­sei­te dyna­mi­scher und inter­es­san­ter zu gestalten.

Der Par­al­lax-Effekt wur­de mit HTML, CSS und Java­Script rea­li­siert. Beim Scrol­len bewe­gen sich die ver­schie­de­nen Ebe­nen der Illus­tra­ti­on in unter­schied­li­chen Geschwin­dig­kei­ten und erzeu­gen einen Ein­druck von Tie­fe und Räumlichkeit.

Umset­zung des Parallax-Effekts

Illus­tra­ti­on und Branding

Die Illus­tra­ti­on spielt eine wich­ti­ge Rol­le für das Bran­ding des Drau­ßen am See Out­door-Fes­ti­vals. Sie ver­mit­telt auf den ers­ten Blick die Atmo­sphä­re und das Erleb­nis des Fes­ti­vals. Far­ben, Moti­ve und Stil wur­den sorg­fäl­tig aus­ge­wählt, um die Iden­ti­tät des Fes­ti­vals wider­zu­spie­geln und die Ziel­grup­pe direkt anzusprechen.

Die Sei­te wur­de im Grunge-Stil des Fes­ti­val-Bran­dings gestal­tet. Ele­men­te wie gro­be Pin­sel­stri­che wur­den kon­se­quent ein­ge­setzt. Ein ein­heit­li­ches Farb­sche­ma wur­de ent­wi­ckelt, um das bestehen­de Bran­ding zu erweitern.

Gestal­tung der rest­li­chen Seite

Pro­jekt­um­set­zung

Das Pro­jekt wur­de für die Tou­ris­mus­zen­tra­le von Los­heim am See umge­setzt und in Zusam­men­ar­beit mit CONSTRACTIV – Die Digi­ta­lis­ten und Agen­tur Erleb­nis­raum rea­li­siert. Her­aus­for­de­run­gen wie Ticket­kauf-Inte­gra­ti­on, über­sicht­li­cher Ver­an­stal­tungs­plan und respon­si­ves Design wur­den gemeistert.

Das Ergeb­nis ist eine anspre­chen­de, benut­zer­freund­li­che und SEO-opti­mier­te Web­sei­te, die alle Anfor­de­run­gen erfüllt und über das Fes­ti­val infor­miert. Die Zusam­men­ar­beit war erfolg­reich und führ­te zu einem zufrie­den­stel­len­den Projektabschluss.

Nach oben scrollen