Work­shops, Kur­se,
Betreu­ung, Beratung

Work­shop: Stra­te­gi­sche Posi­tio­nie­rung und Marketing

Mar­ke­tig­plan, Wer­be­maß­nah­men, Kon­kur­renz­ana­ly­se, lang­fris­ti­ge Stra­te­gie für Ihr unternehmen

The­men wie die Erstel­lung eines Mar­ke­ting­plans, die Aus­wahl geeig­ne­ter Wer­be­maß­nah­men, die Ana­ly­se von Wett­be­wer­bern und die Ent­wick­lung einer lang­fris­ti­gen Stra­te­gie ste­hen im Fokus. Ziel ist es, den Teil­neh­mern pra­xis­na­he Kennt­nis­se und Fähig­kei­ten zu ver­mit­teln, um ihre Unter­neh­men wett­be­werbs­fä­hig und zukunfts­si­cher zu gestalten.

Webdesign Dobicki Design Roman Dobicki Saarland Pfalz

Work­shop: Social Media Marketing

Effek­ti­ve Stra­te­gien, Platt­form­aus­wahl, ziel­grup­pen­ge­rech­te Inhal­te, Erfolgs­mes­sung und ‑opti­mie­rung

In die­sem Work­shop erfah­ren Teil­neh­mer, wie sie Social Media Mar­ke­ting erfolg­reich für ihr Unter­neh­men ein­set­zen kön­nen. Dabei wer­den effek­ti­ve Stra­te­gien ver­mit­telt, die rich­ti­ge Aus­wahl der Platt­for­men für die jewei­li­ge Ziel­grup­pe bespro­chen, die Erstel­lung anspre­chen­der und ziel­grup­pen­ge­rech­ter Inhal­te erläu­tert sowie Metho­den zur Erfolgs­mes­sung und ‑opti­mie­rung vor­ge­stellt. Ziel ist es, den Teil­neh­mern das nöti­ge Wis­sen und Werk­zeu­ge an die Hand zu geben, um ihre Prä­senz in sozia­len Medi­en aus­zu­bau­en und ihren Erfolg nach­hal­tig zu steigern.

Kurs:

Design für Nichtdesigner

Grund­la­gen gra­fi­scher Gestal­tung mit digi­ta­len Mitteln

Sie wis­sen, dass eine gute und stim­mi­ge Prä­sen­ta­ti­on wich­tig ist für einen erfolg­reich­ten Geschäfts­auf­tritt, haben aber noch nicht das größ­te Bud­get?
In die­sem zwei­tei­li­gen Work­shop erhal­ten Sie eine Ein­füh­rung in das das wich­tigs­ten Hand­werks­zeug und Grund­la­gen­ver­ständ­nis sowie eine Aus­wahl frei­er und kos­ten­pflich­ti­ger Tools und kön­nen danach selbst durchstarten. 

MELETE Tote Bag Mockup 2 copy

Sup­port & Beratung

Unter­stüt­zung beim Eigen-Design!

Sind Sie ein Grün­der mit begrenz­tem Bud­get und möch­ten mit Ihrer Geschäfts­idee erfolg­reich durch­star­ten? In die­sem Work­shop bie­ten wir Ihnen Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung Ihrer eige­nen Designs und Vor­la­gen an. Dabei set­zen wir den Fokus auf prak­ti­sche Tipps und Tricks, sodass das erstell­te Mate­ri­al voll­stän­dig in Ihrer Hand liegt und Sie frei über die Vor­la­gen ver­fü­gen können.

Geben Sie Ihrem Pro­dukt, Ser­vice oder Ihrer Dienst­leis­tung ein Gesicht: Von der Ideen­fin­dung für Ihr Logo über die ver­schie­de­nen Design­schrit­te bis hin zur Per­fek­tio­nie­rung Ihres Ent­wurfs. Ler­nen Sie, wie Sie wich­ti­ge Druck­vor­la­gen für Brief­pa­pier, Stem­pel oder Visi­ten­kar­ten erstel­len und alles zum Druck brin­gen. In drei Work­shop-Ter­mi­nen machen wir gemein­sam Bran­ding für Ihre Mar­ke und ermög­li­chen Ihnen, alle wich­ti­gen Grund­bau­stei­ne selbst umzusetzen.

Ent­wick­lung Ihres Logos:
Ich unter­stüt­ze Sie bei der Kon­zep­ti­on und Umset­zung eines anspre­chen­den und aus­sa­ge­kräf­ti­gen Logos für Ihr Unternehmen.

Erstel­lung von Druck­sa­chen:
Gemein­sam erar­bei­ten wir anspre­chen­de und pro­fes­sio­nel­le Druck­ma­te­ria­li­en, wie Fly­er, Bro­schü­ren und Visitenkarten.

Erstel­lung oder Erwei­te­rung der Home­page:
Ich hel­fe Ihnen bei der Gestal­tung und Opti­mie­rung Ihrer Home­page, um Ihre Online-Prä­senz zu stär­ken und Ihre Ziel­grup­pe effek­tiv anzusprechen.

Mar­ke­ting und Posi­tio­nie­rung, Fein­schliff bei Prä­sen­ta­ti­on und Kun­den­an­spra­che:
Gemein­sam opti­mie­ren wir Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie, um eine kla­re Posi­tio­nie­rung zu erzie­len, und ver­bes­sern Ihre Prä­sen­ta­ti­on und Kundenkommunikation.

Die Pla­nung des Sup­ports erfolgt per Tele­fon, Video-Mee­ting oder wei­te­rer Zuar­beit. In wöchent­li­chen Mee­tings stim­men wir die Fort­schrit­te ab und pla­nen die Auf­ga­ben für die kom­men­de Woche.

DSC07758

Work­shop: Inno­va­ti­ons­pro­fil

Posi­tio­nie­ren sie ihre Fir­ma neu in einer Zeit geän­der­ter Anfor­de­run­gen: Digi­ta­li­sie­tung, Nach­hal­tig­keit, Gesundheit.

Work­shop Inno­va­ti­ons­pro­fil ‑Wir erstel­len mit Ihnen das Kon­zert und fin­den die bes­ten regio­na­len Umset­zungs­part­ner. Gebün­del­te 20 Jah­re Erfah­rung aus Wer­bung, Mar­ke­ting, Wis­sen­schaft und Inno­va­ti­on Digi­ta­li­sie­rung, Nach­hal­tig­keit, Employ­er Bran­ding, Gesundheit

RD EVS Entwurf RD 5 SK scaled
Baumtotal Icons 2   0000 Ebene 90

Work­shop: Nach­hal­tig­keit im Betrieb 

Rich­ten Sie ihr Geschäft auf die Nach­hal­tig­keis­zie­le der UN aus und posi­tio­nie­ren Sie sich zukunftssicher

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Nach­hal­tig­keit in Ihrem Unter­neh­men adres­sie­ren kön­nen: für die Umwelt, für Inno­va­ti­on und für Ihre Darstellung

War Ihr The­ma
nicht dabei?

Ger­ne stel­len wir ein indi­vi­du­el­les Pogramm zusammen. 
Nach oben scrollen