baker street Flyer 8 seiten Fensterfalz 10 2021 INNEN BLANK

Wein­eti­ket­ten

Das Wein­eti­kett ist die Ein­la­dung, einen beson­de­ren Wein zu pro­bie­ren. Es ist der ers­te Ein­druck, den Sie in den Köp­fen der Kun­den hin­ter­las­sen, der auch dar­über ent­schei­den kann, ob sie Ihr Pro­dukt beim nächs­ten Mal kau­fen oder nicht. Des­halb brau­chen Sie ein ein­zig­ar­ti­ges und schö­nes Design für Ihr Eti­kett, das die Bli­cke auf sich zieht.

tavera cendal final 3
Ornament Watercolorsplah MOCKUP 1
Gouyat neu 3 scaled
gouyat final beschnitten auf WEISS scaled

Ziel­grup­pe

Wein ist ein kom­ple­xes Getränk mit Tau­sen­den von Reb­sor­ten, Geschmacks­rich­tun­gen und Aro­men, die unter­schied­li­che Trin­ker anspre­chen. Das Wein­eti­kett soll­te die Ziel­grup­pe anspre­chen und sowohl den Lebens­stil als auch die Geschmacks­vor­lie­ben der Trin­ker widerspiegeln

Geschmack

Der Geschmack des Weins wird durch sei­ne Her­kunft, das Kli­ma, den Boden und vie­le ande­re Fak­to­ren beein­flusst. So wie der Geschmack einer ein­zel­nen Frucht unter­schied­lich ist, je nach­dem, wo sie ange­baut und wann sie gepflückt wur­de, so wird auch ein Glas Wein je nach die­sen Fak­to­ren einen ein­zig­ar­ti­gen Geschmack und ein ein­zig­ar­ti­ges Bou­quet haben.

Sto­rytel­ling

Was ist die Geschich­te hin­ter Ihrem Wein? Wir hel­fen Ihnen bei der Aus­wahl der bes­ten For­mu­lie­rung, um die­se Geschich­te zu erzäh­len, und ver­wen­den bei Bedarf Illus­tra­tio­nen oder Fotos. Oder sagen Sie uns, was Ihnen vor­schwebt, und wir emp­feh­len Ihnen eine geeig­ne­te For­mu­lie­rung und Gestaltung.

Effekt

Defi­nie­ren Sie genau, wel­che Wir­kung Sie mit Ihrem Eti­kett erzie­len wol­len. Eine jun­ge Ziel­grup­pe bevor­zugt viel­leicht ein Eti­kett, das die Geschich­te des Weins und sei­ne Her­kunft ver­mit­telt, wäh­rend ein älte­res Seg­ment eher an einer Geschmacks­be­schrei­bung inter­es­siert ist.

Unbenanntes Projekt 2

Pro­be

Das Wein­eti­kett ist für den Wein das, was der Ein­band für ein Buch ist. Wäh­rend man bei einem Buch in der Regel ein wenig mit­le­sen kann, ist dies bei einem Wein oft nicht mög­lich. Des­halb ist das rich­ti­ge Eti­kett für den Wein so wich­tig, denn für den ers­ten Ein­druck gibt es kei­ne zwei­te Chan­ce. Das Wein­eti­kett ist eine Ein­la­dung und stellt das Bin­de­glied zwi­schen dem Cha­rak­ter des Weins und dem des Käu­fers dar.

Win­zer, Wein­gut und Weinkellerei

Als Win­zer müs­sen Sie Ihr Pro­dukt ins Ram­pen­licht stel­len. Vie­le Men­schen erin­nern sich an eine beson­de­re Fla­sche Wein auf­grund ihres Eti­ketts. Daher ist es wich­tig, dass Sie Ihren Mar­ken­wert und Ihre Inte­gri­tät erhal­ten, indem Sie hoch­wer­ti­ge, indi­vi­du­el­le Wein­eti­ket­ten anbrin­gen, die nicht nur gut aus­se­hen, son­dern sich auch von den Eti­ket­ten der Kon­kur­renz abheben.

Wein­fach­be­trieb, Wein­lie­fe­rant und Märkte

Wie wäh­len Sie das rich­ti­ge Eti­kett für Ihr spe­zi­el­les Pro­dukt? Wir sind ein spe­zia­li­sier­tes Wein­un­ter­neh­men, Wein­lie­fe­rant und Markt­füh­rer. Unse­re jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung brin­gen wir in jedes ein­zel­ne Pro­jekt ein. Unser qua­li­fi­zier­tes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Sei­te, damit Sie hoch­wer­ti­ge Ergeb­nis­se erhalten.

Hoch­zeit, Geburts­tag und Jubiläum

Wie wäh­len Sie das rich­ti­ge Eti­kett für Ihr spe­zi­el­les Pro­dukt? Wir sind ein spe­zia­li­sier­tes Wein­un­ter­neh­men, Wein­lie­fe­rant und Markt­füh­rer. Unse­re jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung brin­gen wir in jedes ein­zel­ne Pro­jekt ein. Unser qua­li­fi­zier­tes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Sei­te, damit Sie hoch­wer­ti­ge Ergeb­nis­se erhalten.

GIVE US A HAND

Sup­port us and chan­ge the cour­se of a child’s life today!

Nach oben scrollen